ALBERT SCHWEITZER

„Das Wenige, das du tun kannst, ist viel – wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst, sei es Mensch, sei es irgendeine Kreatur.“

IN DIE WIEGE GELEGT

Kommunizieren mit hellen Sinnen

Ich unterstütze Dich gerne dabei herauszufinden, was wir tun können, damit Du mit Deinem Tier glücklich bist.

Auch meine Tiere, mein Leben haben mich immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt – und tun es heute noch!
Das Wunderbare daran: An jeder Krise oder Kompliziertheit, an jeder Problematik können wir (über uns hinaus) wachsen und damit dem kraftvollen Teil in uns und unsere wahren Natur immer ein Stückchen näherkommen.

Geflüster der Tiere

Als Tochter einer Kulturpädagogin und eines Tierarztes bin ich mit meinem Bruder mitten im Zoo Hannover aufgewachsen – im Spannungsfeld von kunsthistorischer Ästhetik und tierischen Instinkten. Viele Tiere, die von ihren Müttern verstoßen wurden, haben wir mit der Hand aufgezogen. Mit einem Jaguarbaby auf dem Schoß Klavier zu spielen, mit einem jungen Bären in der Badewanne zu liegen oder mit einer Ziege Ball zu spielen – all das war ganz normal.

Tierkommunikationsexpertin Helke Brandt

In die Wiege gelegt

Heute ist ein Zoo und jegliche Gefangenschaft von (Wild)-Tieren für mich ein Ausdruck menschlichen Größenwahns und mangelnder Empathie. Tiere sollten dort leben können, wo sie hingehören – und trotzdem: Ich bin zutiefst dankbar für die Kindheit unter meinen animalischen Freunden.

Ich weiß, dass damals die Wurzeln für meine kommunikative Fähigkeit mit Tieren gelegt worden sind – war es doch ganz selbstverständlich, sich mit allen Tieren wortlos und intuitiv zu verständigen. Die intensive Bindung und die unermeßliche Liebe zu Tieren ist mir im wahrsten Sinne des Wortes in die Wiege gelegt worden.

Verantwortungsbewusste Übersetzerin

Mit Kommunikationsformen im weitesten Sinne beschäftige ich mich seit einigen Jahrzehnten: Als Kommunikationsdesignerin, als systemischer Coach und psychoanalytische Kunsttherapeutin, als Tierkommunikatorin und als Überbringerin von Botschaften aus der Geistigen Welt.

In Ausbildungen, Seminaren und Workshops habe ich meine intuitiven, sensitiven und medialen Fähigkeiten geschult und werde das in Zukunft weiter tun.

Meine Ausbildungen

Ausbildungen

  • Kommunikationsdesignerin
    Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst, Hildesheim/ Göttingen
  • Systemischer Coach, systemische Organisationsentwicklung
    Hohenzollern 7, Zentrum für Beratung und Kompetenzentwicklung, Hannover
  • Usui-Reiki / Meister-Grad
    Heike Scholz, Neustadt
  • Kunsttherapeutin
    Institut für psychoanalytische Kunsttherapie, Hannover
  • BVTKS-Studium der Holistischen Tierkommunikation und Medialität, Kompetenzzentrum ganzheitliche Tierkommunikation, Gipf-Oberfrick, Schweiz
  • Mediales Heilen, Birgit Fischer, powersoul

Workshops

  • Medialität
    Arthur Findley College, Stansted, GB
  • Medialität
    Lynn Parker, Jackie Wright, London
  • Tierkommunikation
    Karina Heuzeroth, Höhn
  • Schamanischer Jahreskreis
    Malidoma Somé, Burkina Faso / USA
  • Der Weg des Schamanen
    Foundation for Shamanic Studies Europe (FSSE)
  • Seelenlauf
    Figen Hahn, Hülsede
  • u. v. a.