Laden...
Über mich2020-08-11T14:09:23+02:00
ALBERT SCHWEITZER
„Das Wenige, das du tun kannst, ist viel – wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst, sei es Mensch, sei es irgendeine Kreatur.“

IN DIE WIEGE GELEGT

Kommunizieren mit hellen Sinnen

Ich unterstütze Dich gerne dabei herauszufinden, was wir tun können, damit Du mit Deinem Tier glücklich bist.

Auch meine Tiere, mein Leben haben mich immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt – und tun es heute noch!
Das Wunderbare daran: An jeder Krise oder Kompliziertheit, an jeder Problematik können wir (über uns hinaus) wachsen und damit dem kraftvollen Teil in uns und unsere wahren Natur immer ein Stückchen näherkommen.

Geflüster der Tiere

Als Tochter einer Kulturpädagogin und eines Tierarztes bin ich mit meinem Bruder mitten im Zoo Hannover aufgewachsen – im Spannungsfeld von kunsthistorischer Ästhetik und tierischen Instinkten. Viele Tiere, die von ihren Müttern verstoßen wurden, haben wir mit der Hand aufgezogen. Mit einem Jaguarbaby auf dem Schoß Klavier zu spielen, mit einem jungen Bären in der Badewanne zu liegen oder mit einer Ziege Ball zu spielen – all das war ganz normal.

Laden...
Laden...

In die Wiege gelegt

Auch wenn ich heute gegen jegliche Gefangenschaft von Wildtieren bin und mich dafür einsetze, dass diese Tierarten dort leben können, wo sie hingehören, bin ich sehr dankbar für die Kindheit unter meinem animalischen Freunden. Ich weiß, dass damals die Wurzeln für meine kommunikative Fähigkeit mit Tieren gelegt worden sind – war es doch ganz selbstverständlich, sich mit allen Tieren wortlos und intuitiv zu verständigen. Die intensive Bindung und die unermeßliche Liebe zu Tieren ist mir im wahrsten Sinne des Wortes in die Wiege gelegt worden.

Verantwortungsbewußte Übersetzerin

Mit Kommunikationsformen im weitesten Sinne beschäftige ich mich seit einigen Jahrzehnten: Als Kommunikationsdesignerin, als systemischer Coach und psychoanalytische Kunsttherapeutin, als Tierkommunikatorin und als Überbringerin von Botschaften aus der Geistigen Welt.

In Ausbildungen, Seminaren und Workshops habe ich meine intuitiven, sensitiven und medialen Fähigkeiten geschult und werde das in Zukunft weiter tun.

Laden...

Ausbildungen und Workshops

AUSBILDUNGEN2020-06-02T20:47:17+02:00
  • Kommunikationsdesignerin
    Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst, Hildesheim/ Göttingen
  • Systemischer Coach, systemische Organisationsentwicklung
    Hohenzollern 7, Zentrum für Beratung und Kompetenzentwicklung, Hannover
  • Usui-Reiki / Meister-Grad
    Heike Scholz, Neustadt
  • Kunsttherapeutin
    Institut für psychoanalytische Kunsttherapie, Hannover
  • BVTKS-Studium der Holistischen Tierkommunikation und Medialität
    Kompetenzzentrum ganzheitliche Tierkommunikation, Gipf-Oberfrick, Schweiz
WORKSHOPS2020-08-10T10:17:15+02:00
  • Medialität
    Arthur Findley College, Stansted, GB
  • Medialität
    Lynn Parker, London
  • Tierkommunikation
    Karina Heuzeroth, Höhn
  • Schamanischer Jahreskreis
    Malidoma Somé, Burkina Faso / USA
  • Der Weg des Schamanen
    Foundation for Shamanic Studies Europe (FSSE)
  • Seelenlauf
    Figen Hahn, Hülsede
  • u. v. a.

Ich möchte mehr erfahren über …

Holistische Kommunikation mit meinem Tier
Workshops Holistische Kommunikation mit Tieren
Sensitiv-mediale Begleitung
Sonstiges

und vereinbare jetzt ein Telefongespräch GRATIS zum Kennenlernen

Telefon: +49 511 21909962
hb@helke-brandt.com

Dein Vorname *
Dein Nachname *
Deine Email *
Deine Rufnummer
Deine Nachricht
Ich akzeptiere die AGBs und die Erklärung zum Datenschutz.