Sinn-erfüllt!

Fragen und Antworten
Du erhälst Antworten auf alle Fragen an Dein Tier: beispielsweise zu Befinden und Wünschen, zu Krankheiten und problematischem Verhalten.

Krankheiten / Verhaltensauffälligkeiten
wie Aggressionen, Angst, Schreckhaftigkeit, Nervosität, Unsauberkeit, Apathie
– Du erfährst, wie Du Dein traumatisiertes oder krankes Tier unterstützen kannst.
– Du erfährst die Ursachen von Krankheiten Deines Tieres.
– Du erfährst, weshalb sich Dein Tier verhaltensauffällig zeigt.

Häufig entstehen Probleme durch Ereignisse und Erfahrungen, die unsere Tiere durchleben mussten oder durch die aktuelle Situation beziehungsweise das Verhalten ihrer HalterInnen. Dein Tier spürt wie es Dir geht und reagiert entsprechend. Wenn Du Dich beispielsweise unsicher fühlst, wird Dein Tier diese Emotion fühlen und womöglich seine Unsicherheit ebenfalls ausdrücken. Unsicherheit kann sich dabei in ängstlichem, zurückhaltendem Verhalten zeigen, aber auch in Aggression oder Schutzreaktionen umschlagen. Die Ursachen für auffälliges Verhalten kann ich in einer Kommunikation mit Deinem Tier erfahren.

Mensch-Tier-Bindung
Du erfährst, wie Du die Beziehung zu Deinem Tier verbessern kannst und kannst Missverständnissen mit ihm klären. Tiere können wahre Begleiter, Verbündete und Seelengefährten sein. Sie vermögen unsere innersten Gefühle anzusprechen und eine Verbindung zu tiefer liegenden, archaischen Schichten unseres Bewusstseins zu schaffen. Mit ihrem auffälligen Verhalten wollen Tiere uns häufig auf etwas hinweisen, was wir nicht sehen oder wahrhaben wollen: unsere eigenen mentalen Muster, Ängste oder Blockaden.

Vorbereitung auf Veränderungen
– Du kannst Dein Tier auf einen Umzug oder eine neue Situation in der häuslichen Umgebung vorbereiten lassen
– Du kannst Dein Tier auf längeren Reisen oder Transporten energetisch von mir begleiten lassen. Durch diese Begleitung wird Dein Tier wirkungsvoll beruhigt.

Sterbebegleitung
Tiere spüren instinktiv, wann der Übergang in den Tod bevorsteht. Als HalterIn stellst Du Dir vielleicht die Frage, ob Du Deinen Liebling euthansieren lassen solltest. Nur Dein Tier weiß die Antwort darauf. Nach einer Kommunikation wirst Du wissen, was es braucht und kannst es ganz nach seinen Wünschen und Bedürfnissen auf seiner letzten Reise begleiten. So kann für Dich und Dein Tier eine friedliche Atmosphäre geschaffen werden, in der ihr euch in Liebe und Dankbarkeit loslassen könnt. Nicht selten wünschen sich Tiere eine letzte intensive Zeit mit ihren Menschen, bevor sie gehen.

Verstorbene Tiere
Dein Tier ist verstorben und Du möchtest mit ihm Kontakt aufnehmen, um zu wissen, wie es ihm jetzt geht? Oder ob es wiederkommen wird?
Auch Gespräche mit verstorbenen Tieren sind möglich und können wunderbare Erlebnisse sein. Etwas über das Sterben aus Sicht Deines Tieres zu erfahren, kann heilsam und sehr erfüllend sein. In der Regel haben Tiere Botschaften für ihre HalterInnen.

Teamwork
Gerne arbeite ich mit Deinem Tierarzt, Tierheilpraktiker, Trainer oder Therapeuten zum Wohl Deines Tieres zusammen. Tierkommunikation ist kein Instrument für eine veterinärmedizische Diagnose und ersetzt niemals eine tiermedizinische oder naturheilkundliche Behandlung. Ebensowenig ist sie Ersatz für ein gezieltes Training oder eine erfolgreiche Erziehung.